top of page

Hola, ich bin Mauricio. Begeistert von Bildern und Geschichten. Kommunikationswissenschaftler und Weltreisender. Positiv, kreativ, spontan, pünktlich und „un poco loco“. Tänzer, Musikliebhaber  und Vater eines Sohnes. 

 

„Kamera läuft und ACTION“ - das beschreibt mich ganz gut, denn ich bin immer in Bewegung. So wie die bewegten Bilder, mit denen ich arbeite. Von Mexiko über Südamerika hat es mich nach Europa verschlagen, bis nach Deutschland, ganz in den Norden, nach Lübeck, auf die Altstadtinsel.

In mir verbinden sich lateinamerikanisches Temperament und norddeutsche Gelassenheit. 

 

Die Geschichte hinter jeder Person, jedem Unternehmen, Produkt oder einer Idee ist das, was mich fasziniert. Diese inspirierenden und abenteuerlichen Geschichten mit der Kamera festzuhalten und dadurch jederzeit wieder erlebbar zu machen, ist meine Motivation. Dabei die Emotionen einzufangen und filmisch zu transportieren, dafür habe ich ein geschultes Auge entwickelt. 

 

Ich bin immer bereit und offen für neuen Projekte und Herausforderungen: Ob ich euch zum Lieblingsbäcker um die Ecke, in ein Flugzeug (beim Fallschirmspringen) oder in die Tiefen des Ozeans begleiten soll – ich bin dabei und bereit, die perfekten Momente aufzunehmen. 

 

Ich mag den Kontakt zu den Menschen, mit denen ich arbeite. Die Verbindung, die dabei entsteht ebenso wie die unerwarteten Situationen, die sich manchmal daraus ergeben. 

Manche Dinge entstehen im Fluss, im Moment, und trotzdem geht all meinen Filmen eine detaillierte Vorbereitung und Planung voraus. 

 

Jedes Video ist ein neuer Anfang, eine neue Herausforderung und ich bin stolz auf jedes einzelne von ihnen. Die Kraft von Bildern ist mein Beruf und meine Berufung.

DSCF0347 (2).jpg

Über mich

Meine Geschichte

bottom of page